Diskussion:Datenabgleich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Dem Artikel fehlen sowohl Quellen als auch eine genaue Ausarbeitung auf Grundlage einer Recherche des Lemmabegriffs. --Itu 23:30, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Trifft denn deine Aussage, allein was die fehlenden Belege (oder von dir sogenannten Quellen) angeht, so noch zu? Der Eintrag wurde nämlich mittlerweile auch (also anfangs noch sehr grob, nur mit der Nennung des Dudens, und zudem später genauer – wie wohl eigentlich üblich, über die auch sogenannten Fußnoten durch einen Verweis zum Duden, eben) mit einem (entsprechendem) Beleg ergänzt. -- 77.13.208.205 08:21, 16. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Replikation vs. Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Der Datenabgleich, bei dem Daten untereinander ausgetauscht werden, ist wohl eher Synchronisation als Replikation. Bei der Replikation fließen die Daten nur in eine Richtung - sie werden ja repliziert und nicht synchronisiert. Für den Datenabgleich zwischen zwei Geräten ist ein Replikationsprogramm nicht ausreichend, da benötigt man schon ein Synchronisationsprogramm. Entweder also Replikation durch Synchronisation ersetzen oder Datenabgleich durch Datenreplikation, bei der nicht untereinander getauscht, sondern nur repliziert wird. (nicht signierter Beitrag von 37.201.186.48 (Diskussion) 11:03, 14. Jul 2016 (CEST))

Der Eintrag wurde mittlerweile auch in dieser Hinsicht überarbeitet. -- 77.13.208.205 08:21, 16. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Logische Verbindung oder drahtlos[Quelltext bearbeiten]

Was ist das denn für ein Vergleich? Entweder "pysische vs. logische Verbindung" oder "drahtgebundene vs. drahtlose", aber "logische vs. drahtlose" ist so ziemlich sinnfrei. (nicht signierter Beitrag von 37.201.186.48 (Diskussion) 11:03, 14. Jul 2016 (CEST))

Das (meiner Ansicht nach) unnötige (und im verwendeten Zusammenhang auch nicht sinnvolle) Fremdwort „logischwurde mittlerweile (üb)ersetzt und zudem (später) mit deinem (längeren aber wohl auch genaueren) „drahtgebunden…“ ergänzt. Danke für den Hinweis. -- 77.13.208.205 07:56, 16. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]