Diskussion:Datenbanktrigger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufräumen der Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Heliozentrik,

hier meine Begründung für das Aufräumen bei den Weblinks. Schau mal bei den Regeln zum Verlinken:

  • Bitte vom Feinsten: nicht irgendeinen Link zu dem Thema nehmen, sondern das Beste und Ausführlichste, was im Netz zu finden ist.
  • Im Normalfall sollten nicht mehr als fünf externe Links zu einem Thema aufgelistet werden. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und keine Linksammlung.

Die Weblinks waren alle zu spezifischen Datenbanken oder z.B. im Wordformat, d.h. nicht wirklich allgemein Nutzbar ==> Raus.

--S.K. 14:37, 27. Jun 2005 (CEST)

Bin für auskämmen, nicht für löschen. Die DBMS-spez. - links können ggf. in deren Artikel verschoben werden. Es sollte m.E. mehr als ein link erhalten bleiben.--Heliozentrik 14:58, 27. Jun 2005 (CEST)
Welcher denn? Von den vorhandenen Links sind alle bis auf http://schule.wudu.org/docs/ADAT/Trigger.doc sehr datenbankspezifisch. Und selbst der Link beruht auf Oracle und ist noch dazu im WordFormat. Der Link zu Heise behandelt noch nicht einmal Trigger an sich. Sorry, aber ich sehe keinen Link, der erhaltenswert wäre. --S.K. 15:27, 27. Jun 2005 (CEST)
habe zwei links zu den DBMS verschoben. @S.K. stimmt der Rest ist wohl nicht erste Wahl.
OK, habe mal alles raus und zwei neue Links plus einem Literaturverweis eingebaut. --S.K. 16:42, 27. Jun 2005 (CEST)

Der Link der noch im Artikel erhalten blieb ist von 1996. Ob das noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht ist zu bezweifeln. -- Moonsome

Mein Senf dazu[Quelltext bearbeiten]

Ich studiere schon eine Weile Informatik und habe schon einige DB-Kurse belegt. Das Wort "gefeuert" wurde dort niemals verwendet, der Ausdruck klingt ein biss. nach Petri-Netze-Jargon oder einer 1:1 Übersetzung aus dem Englischen(siehe Artikel).--178.24.70.200 16:33, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]