Diskussion:David Hanselmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlt in diesem Artikel der Hinweis auf seine Tätigkeit als Tourmusiker von Pur in der Zeit von 1993-2004. Denke dass dies auch ein nicht unerheblicher Abschnitt seiner Musikerlaufbahn war. -- 81.173.143.93 03:47, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Erwähnenswert das auch das HSV Stadion Lied aus seiner Feder stammt.

Ebenso erwähnenswert meiner Ansicht nach, dass er einige Jahre früher (bevor er das "HSV Forever" sang) bereits ein Lied für den VfB Stuttgart ("Ole VfB") geschrieben hat, welches Anfang der 90er quasi das einzige "aktuelle" VfB-Lied war und auch heute noch zu kaufen ist. --StarKeeper 22:21, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aufklärung zur Genesis-Sequenz[Quelltext bearbeiten]

Des Künstlers eigene Behauptung, ihm sei "die Nachfolge von PG bei Genesis angeboten worden" sorgte im Umfeld seiner TV-Castingshow-Präsenz für Unruhe und Irritationen, erwies sich bei Recherche indes als nicht tragfähig. Als Scan liegt mir der Original-Brief von Colin Richardson vor und dessen eigene Ansicht dazu. CR hat Herrn Hanselmann am 14.11.2013 persönlich angeschrieben und den Übersetungsfehler aufgeklärt. Es ist abzuwarten, ob der nun Einsicht zeigt und seine eigene Webseite ändert. -- GitgO (15:29, 14. Nov. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Danke für den Hinweis, ich habe DHs Webseite soeben erstmals angeschaut und nichts von diesen Dingen gefunden. Wenn es also drin war, ist es nun anscheinend entfernt (oder ich hätte was übersehen). Daher hab ich den ganzen Vorgang aus dem Artikel weggelassen. Hoffe ok so, danke und Gruss --Toni am See (Diskussion) 20:00, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja, am 14.11.2013 nachmittags hat Herr Hanselmann seine eigene Webseite korrigiert, aber erst nach diversen (von seiner Seite aus heftigen) emails hin-und her, auch mit Colin Richardson. Dankenswerterweise hat Herr Hanselmann selbst den entscheidenden Brief vorgelegt, >> http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/387048-post21.html << Erstaunlich ist, dass D.H. nicht auf die Frage antwortet, ob er denn tatsächlich im November 1975 ein Demo-Tape an Charisma geschickt hatte und ob er zu Auditions eingeladen wurde, denn erst das hätte ihn zu der seit 38 Jahren von ihm selbst überall verbreiteten Story berechtigen können. Leider haben von wikipedia aus viele andere Musikseiten den - für Mr. Richardson schädigenden - Falscheintrag des David Hanselmann übernommen.

-- Benutzer:GitgO (Diskussion) 10:30, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Quellenlage zu Auditions Genesis[Quelltext bearbeiten]

David Hanselmanns eigene Darstellung zur Nachfolge von Peter Gabriel bei Genesis 1975 hat die Diskussion neu entfacht zur Quellenlage bezüglich der von Genesis selbst bzw. Tony Smith oder Charisma durchgeführten Auditions. Falls jemand gesicherte Quellen dazu hat, bitte an mich. ~~Benutzer: GitgO (10:22, 18. Nov. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]