Diskussion:Der Große Ploetz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Darstellung[Quelltext bearbeiten]

Der Große Ploetz hieß anfangs mitnichten nicht so. Ich habe da jetzt schon einiges verbessert. Aber das kann jetzt auch jemand anderes weitermachen. Die Marke Ploetz ist jedenfall nicht seit 1880 so ausgebaut worden. Das geht schon aus dem Titel hervor - Hauptdaten der Weltgeschichte, Autor Karl Julius Ploetz , sonstnix. Die Online-Darstellung bei SWB Plus ist leider widersprüchlich und schon von daher falsch. Der Online-Artikel von Kellerhoff ist ganz ordentlich. Warum ist im Verzeichnis der Ausgaben alles durcheinander? Da stehen verschiedene Bücher gemischt. --Orik (Diskussion) 23:20, 19. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auch ich habe Fehler gemacht. Die Hauptdaten der Weltgeschichte waren überhaupt nicht der Grosse Ploetz, sondern der Kleine. Umseitig richtiggestellt und etwas sortiert. --Orik (Diskussion) 00:00, 22. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auf der Suche nach Ploetz-Nachschlagewerken[Quelltext bearbeiten]

Auf der Suche nach „Ploetz“-Nachschlagewerken, die im Laufe der Jahre erschienen sind, stellt Wikipedia stellt eine Sackgasse dar. Den MINISTER-PLOETZ (Regenten und Regierungen der Welt – Teil II: 1492–1953), ein Uraltwerk von 1953, habe ich irgendwann auf einem Trödelmarkt für 2,— erstanden. Auf die Frage „Gibt es vielleicht auch noch einen Teil I?“ findet sich bei Wikipedia keine Antwort. --Wilkinus (Diskussion) 11:06, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]