Diskussion:Der Wind in den Weiden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeichentrickfilm von Plessix?[Quelltext bearbeiten]

Zur Aussage: Neben der Comic- und Zeichentrickversion von Michel Plessix, der dafür den Max-und-Moritz-Preis gewann, existieren noch weitere nennenswerte Verfilmungen

Das habe ich erst jetzt gelesen, nachdem ich die Comic-Version ergänzt habe. Stimmt das denn überhaupt mit dem Zeichentrickfilm von Michel Plessix? Habe da in der IMDb nichts gefunden. Den Max-und-Moriz-Preis bekam jedenfalls keinesfalls der Zeichentrickfilm, sondern der Comic, konkret die deutsche Ausgabe des Carlsen-Verlages. (nicht signierter Beitrag von 89.144.192.12 (Diskussion) 00:11, 21. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

Übersetzungen teilweise unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Sollte man Angaben zur Vollständigkeit der Übersetzungen einfügen? Ich besitze eine Ausgabe von Gräfin Sybille Schönfeld, der zwei Kapitel fehlen - ausgerechnet der Pfeifer am Rand der Morgendämmerung fehlt! (nicht signierter Beitrag von 217.9.49.1 (Diskussion) 09:39, 11. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]