Diskussion:Der Wolf hetzt die Meute

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleine Unkorrektheit - Hmm, weiß ich selber nicht; Facette - am Ende des Films kommt es zum Zweikampf (Duell - Showdown) Block vs. Rolfe, beim sich beide gegenseitig würgen. Letzte Szene des Kampfes ist, das Block versucht, die ihn würgende Hand festzuhalten und hält sie letztlich in der Hand - abgetrennt vom Körper. Gezeigt wird der weiterfahrende Zug, beleuchtet vom Polizeihubschrauber und Block, der vergeblich dem Zug folgt. Ob also Rolfe wirklich tot ist, wissen wir nicht. Ich halte dieses Ende des Films, der während der gesamten Erzählung den Zuschauer in Spannung hält, ob denn nun nicht doch der Ermittler Block der wahnhafte Täter ist, für sehr relevant.

Eigentlich stellt dieser Film den ersten Schnitt im Imagewandel von Clint Eastwood vom knallharten Chauvi-Macker zum verletzlichen Menschen dar. Nicht zu vergessen die Bedeutung des aufgefundenen Hundes (als Symbol für Natürlichkeit, Emotionen im Gegensatz zur Rationalität), der bei einem Überfall Block durch beherztes Eingreifen rettet. (nicht signierter Beitrag von 88.68.162.203 (Diskussion) 03:06, 9. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]