Diskussion:Der gestiefelte Kater (2011)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Links[Quelltext bearbeiten]

Ein oder mehrere unten angegebene Links wurden vom einem Bot als nicht erreichbar erkannt:

- Der/die Link(s) wurde(n) entfernt, da die Domain(s) vom ursprünglichen Domaininhaber gelöscht wurde(n), dann von einem Dritten neu registriert wurde(n) und mit fremden Inhalten bestückt worden ist/sind. Dabei handelt es sich um sogenannte Expired Domains. Weitere Informationen zu Expired Domains findest du im Wikipedia-Artikel sowie in der offiziellen Beschreibung zum ExpiredDomainBotDE.
- Sofern du selbst Zugriff auf die ehemaligen Inhalte haben solltest (z. B. als Autor oder Rechteinhaber), steht es dir frei, die Inhalte auf einer anderen Webseite zu veröffentlichen und im Artikel neu zu verlinken. Bitte beachte in jedem Fall die Urheberrechte.
- Bei Fragen zum ExpiredDomainBotDE lese bitte die offizielle Beschreibung und hinterlasse bei Bedarf eine Nachricht auf der Diskussionsseite.

Liste des/der entfernten Links:

--ExpiredDomainBotDE (Diskussion) 20:55, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Anspielung auf Zorro[Quelltext bearbeiten]

Der gestiefelte Kater ist ja eine Anspielung auf Zorro. Im Original, wie meines Wissens nach auch in der spanischen Fassung, wird Kater auch von Antonio Banderas gesprochen.

Eine weitere Anspielung auf Zorro ist, nachdem Kater die Stadt vor der Riesen-Gans gerettet hat. Zwei Kinder bejubeln Kater als Helden der er ist und kein Verbrecher, wobei sie seinen Steckbrief herunter reißen. Die beiden Kinder sollen Alejandro Murrieta (Zorro, gespielt von Antonio Banderas) und seinen Bruder Joaquin aus 'Der Maske des Zorro' darstellen, die als Kinder im Film damals auch den 'alten Zorro' bejubelten.

Man könnte vielleicht eine Kategorie Trivia erstellen und das dort erwähnen?

--Monika Alscher (Diskussion) 01:22, 26. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]