Diskussion:Dick Gaughan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von 37.120.39.159 in Abschnitt Die Agenturen - "Mensch und Musiker"
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussage eher subjektiv[Quelltext bearbeiten]

Zitat: ... "während seine eigenen Kompositionen teilweise weniger überzeugen können" ... Zitat Ende.

Ich möchte doch darauf hinweisen, dass diese Aussage sehr subjektiv ist und wohl nicht durch Fakten untermauert werden kann oder zumindest nicht untermauert worden ist. Insofern ist die Aussage eine Behauptung und bei Wikipedia möglicherweise eher schlecht aufgehoben.

Dick Gaughan hat sich in seinem Internetforum [1] dahingehend geäussert, das er das Liederschreiben niemals gelernt habe und es besser anderen überlasse. Trotz dessen sind 9 von 10 Stücken auf seiner aktuellen (2006) CD "Lucky for Some" von ihm selbst geschrieben. Auf diesen Widerspruch in einem Interview am 4. Mai 2006 in Langenberg-Bächlingen angesprochen antwortete er, dass er sich in diese Richtung weiter entwickelt habe.

Die CD liegt im Verkaufsrang durchaus mit Veröffentlichungen gleich auf, auf denen er im Wesentlichen fremde Stücke interpretriert. Dies ist eine Aussage von ihm selber und von mir nicht weiter recherchiert. Wer ihn jedoch kennt weis, das er sich sehr wenig um die Verkaufszahlen seiner Veröffentlichungen schert, so dass dem wohl Glauben zu schenken ist. Insofern könnte dies eine Tatsache sein die og. Aussage zumindest in Frage zu stellen.

Darüber hinaus hat er ein eigenes Werk für Orchester komponiert (Time waves), das bei seiner Aufführung in Edinburg durchaus großen Erfolg hatte. Einschlägige Pressestimmen geben weitere Auskunft.

Subjektiv möchte ich anmerken, dass mich seine eignen Kompositionen sehr wohl überzeugen.

Die Agenturen - "Mensch und Musiker"[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Artikel und vor allem der Unterpunkt "Mensch und Musiker" ist auf das Peinlichste werbeagenturenverseucht: "ist im Grunde ein eher zurückhaltender, nachdenklicher, ja manches Mal ein introvertierter Mensch," "Er ist ein großartiger Erzähler, wenn man das Glück hat, ihm nach Konzerten zuhören zu können. Oft ist er jedoch schnell verschwunden. Auf dem Weg ins Hotel oder zum nächsten Gig." usw. usf. Der ganze Abschnitt ist unterirdische Kommerz-Schreibe und sollte rausfliegen oder gründlichst überarbeitet werden. Brrr... --Harki (Diskussion) 02:52, 8. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

bin ein großer fan aber stimme dem vollends zu. (nicht signierter Beitrag von 37.120.39.159 (Diskussion) 08:50, 18. Nov. 2014 (CET))Beantworten