Diskussion:Die Knopp-Trilogie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Holger1974 in Abschnitt Fehler in "Julchen"
Zur Navigation springen Zur Suche springen

EPUB[Quelltext bearbeiten]

Servus,
Habe hier E-Books dazu gefunden, will es aber nicht selbst in den Artikel fügen, da ich gerade nicht die Muße habe, die Qualität zu prüfen.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 12:19, 24. Jul. 2016 (CEST)Beantworten

Fehler in "Julchen"[Quelltext bearbeiten]

Mir ist ein Fehler aufgefallen, und zwar in den Geschichten über Julchen, als drei Männer um sie werben. Sofern die Zeichnung stimmt, reitet Sutitt auf einem weißen Pferd daher. Im nächsten Absatz heißt es dann "Hopps! Der Rappe springt und schnaubt, hebt den Schwanz und senkt das Haupt!". Da wäre Schimmmel passender gewesen, denn ein Rappe ist ein komplett schwarzes Pferd, oder hatte der Begriff Rappe zu Zeiten Wilhelm Buschs noch eine andere Bedeutung? Dass das Pferd wohl weiß ist, und somit eher einen Schimmel darstellt, sieht man hier. --H.A. (Diskussion) 19:10, 9. Okt. 2020 (CEST)Beantworten