Diskussion:Die verlorene Welt (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Science Fiction? Da ziehe ich aber mal eine Augenbraue hoch ;-) Ich wüsste nicht, was daran SF sein soll, auch wenn die imdb das behauptet. Wenn jemand eine Antwort hat, bitte melden, ansonsten ändere ich das.Stefan Bernd 14:15, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Geändert zu Abenteuer.Stefan Bernd 15:06, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mal auf der offiziellen Seite und einigen anderen gestöbert, aber zur Einordnung nicht viel gefunden. Die imdb ist da ja auch sehr "freizügig". Vom neutralen Standpunkt aus, einfach mal besehen, hast du völlig recht. :) Sehtos 20:22, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das original Buch von Dolye war Science Fiction! Es wurde 1912 geschrieben und aufgrund von damaligen Fakten und Möglichkeiten geschrieben. Ob eine darauf aufbauende Serie auch noch SF ist kann man natürlich diskutieren. Es ist wohl [Retro-Futurismus]. Und ob man das zu SF zählen will, darüber kann man sich wohl auch diskutieren ;) Smoki 23:57, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Roman ist klassische Science Fiction. Evolution (die detailgetreue Beschreibung der Vegetation) dazu die urzeitlichen Tiere in dem fiktiven Plateau. Ich sehe da keinen Grund es anders einzuordnen. Verstehe das Problem nicht. Allein schon die beiden Wissenschaftler machen daraus eine SF-Serie, dazu Themen wie Außerirdische die auf dem Plateau landen. Daraus eine "Abenteuerserie" zu machen wäre aus meiner Sicht sehr dubios, da diese ja in der wirklichen Welt spielen müssten, also keine längst ausgestorbenen Dinosaurier etc. vorkommen dürften. Ich schlage daher vor diese Änderung hier rückgängig zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine (hierzu notwendige seriöse) Quelle gibt, die aus diesem SF Stoff ein Abenteuer macht.--KRKGP

Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe versucht ein paar Zeilen anzufügen, es blieb beim Versuch --Wallabie 14:45, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

4. staffel + website[Quelltext bearbeiten]

Warum wird hier über eine nie produzierte Staffel berichtet und dass auch noch völlig ohne jeglichen Beleg? Außerdem gibt es die angegebene off. Website zur Serie nicht mehr; der Link führt auf einer völlig anderen Seite. 87.78.65.80 01:46, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

>> Im Buch gelingt es der Expedition, nach London zurückzukehren, woraufhin sich Roxton und Malone ein zweites Mal in die verlorene Welt aufmachen.

Woher kommt die Annahme, dass im Buch Roxton und Melone noch einmal in die verlorene Welt gehen. Gibt es ein zweites Buch (ggf. anderer Author als Dolye) oder ist das eine neuere Version? Im Original konnte ich das nicht erkennen. Daher sollte aus meiner Sicht dieser Nebensatz raus, da er sowieso nichts zur Serie beträgt. Das die Rückreise in der Serie sehr viel schwieriger (also immer Verhindert wird) ist, als im Buch ist natürlich Fakt für die Serie natürlich beabsichtigt und ein wichtig zu erwähnender Unterschied! Smoki 00:01, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]