Diskussion:Diethylaluminiumchlorid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

mir ist ein Fehler in der Strukturformel aufgefallen, da sind Methyl- statt Ethylresteeingezeichnet.

Gruß Anonym (nicht signierter Beitrag von 91.23.230.48 (Diskussion | Beiträge) 17:34, 20. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ähh, kann ich nicht sehen. Es sind (wie in der organischen Chemie üblich) nur beim endständigen C-Atom die Wasserstoffatome eingezeichnet, was so aussieht wie Methylreste. Daran hängen aber noch jeweils ein C-Atom (mitsamt der jeweils beiden Wasserstoff Atomen) die durch den Knick (oder besser das Ende jedes Striches) sichtbar gemacht werden. Ich finde gerade keine besseren Bilder, aber vielleicht wird es am TriMETHYLaluminium gegenüber der primitivsten aller möglicher Darstellungen von TriETHYLaluminium deutlich. Grüße, Rjh 19:21, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]