Diskussion:Dihärese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Hammermatz in Abschnitt Brücke
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Beispiele sind m. E. schlecht gewählt, da man als Leser hier über die b.D: hinwegliest. Ich werde schauen, dass ich geeignetere finden kann. -- 84.139.42.46 23:05, 19. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Belege[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen gänzlich Belege/ Lit.angaben. Die Einleitung ist auch nicht selbst erklärend daher werde ich den Belege-Baustein wieder einfügen.--Der Spion (Diskussion) 00:58, 2. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Brücke[Quelltext bearbeiten]

In der Einführung in das Studium der Latinistik (Riemer/Weißenberger/Zimmermann. München 1998) heißt es S. 90: "Stellen im Vers, an denen ein Wortende vermieden wird, nennt man Brücken." Mich würde interessieren, welche Regeln es in diesem Zusammenhang gibt.--Hammermatz (Diskussion) 18:33, 10. Mär. 2017 (CET)Beantworten