Diskussion:Doc Hollywood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite verweist rechts auf einen Michael Chapman als Kameramann. Das ist zwar richtig, aber der Link geht auf die Seite von Michael Chapman, den Musiker. Die beiden haben aber nichts miteinander zu tun. Existiert evtl. bei Wikipedia schon eine Seite für Michael Chapman (Kameramann)? Dann wär's wenig Aufwand, den Link umzuleiten.


Ich bezweifle zwar, dass das jemand liest und als Nichtwikipedialer mach ich das bestimmt auch grad falsch, aber: Der Abschnitt darüber, dass Amerikaner den Film nicht mochten und so... das is in keiner Weise Wikistandard. (nicht signierter Beitrag von 84.56.74.91 (Diskussion | Beiträge) 20:22, 7. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Stimme ich zu ... Wär wohl besser, den rauszunehmen? --Cel1988 16:29, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Dieser Film hat neben seines komödienhaften Genres und Verzerrungen in den Nebenhandlungen einige sozialkritische Akzente. Er hatte in USA daher keinen Erfolg und wurde weitgehend boykottiert, da er Zustände behandelt, die Amerikaner gerne verschweigen. Es beginnt mit der Darstellung der Zustände in Notaufnahmen in Krankenhäusern, geht über den Notstand einer Gesundheitsversorgung in der Provinz, über Analphabetismus, Homosexualität, Naivität und Armut auf dem Lande. Alles Dinge, die nicht in das heroische Bild von Amerika passen. Es bedurfte auch eines Engländers als Regisseur, da Amerikaner diese "Nestbeschmutzung" nicht so machen wollten."

- Diesen ganzen "Abschnitt", um es so zu benennen, finde ich sowohl vom Inhalt als auch von der Wortwahl und Grammatik absolut Katastrophal. Vielleicht sollte man ihn komplett entfernen. Das stinkt ziemlich nach gezielter Diffamierung. Dazu ist nicht mal eine Quelle angegeben und es wird absolut pauschalisiert: "da Amerikaner diese "Nestbeschmutzung" nicht so machen wollten." oder "Er hatte in USA daher keinen Erfolg und wurde weitgehend boykottiert, da er Zustände behandelt, die Amerikaner gerne verschweigen." oder "alles Dinge, die nicht in das heroische Bild von Amerika passen." (nicht signierter Beitrag von 95.33.32.227 (Diskussion) 13:20, 3. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an und wollte den Absatz gerade löschen. Ich habe aber festgestellt, dass dies bereits jemand versucht hat und diese Änderung von Benutzer:Suhadi_Sadono wieder rückgängig gemacht wurde. Leider weiß ich nicht, wieso... Wenn es bei diesem Abschnitt um eine Kritik einer bekannten zitierfähigen Quelle handelt, wäre es gut, diese anzugeben. Wenn nicht, sollte er gelöscht werden. --131.234.106.197 16:09, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
erledigt. --131.234.106.197 17:11, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]