Diskussion:Dolden-Winterlieb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterfamilie[Quelltext bearbeiten]

Die Unterfamilie Pyroloideae wird nach der Angiosperm Phylogeny Group den Monotropoideae zugeordnet. Siehe [1]. Ein Name für eine Unterfamilie muss außerdem auf -oideae enden, nicht -ceae. Dementsprechend müssen die Abschnitte im Artikel über die Wintergrüngewächse auch abgeändert werden, dazu fehlt mir allerdings die nötige Literatur. Gruß Vic 12:51, 24. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Änderungen - oberhalb der Gattungsebene geht mir die Systematik etwas am Gesäß vorbei ;-) Deinen letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden - meinst du diesen Artikel oder einen anderen über Wintergrüngewächse im Allgemeinen? -- Gruß, Fice 13:36, 24. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]