Diskussion:Don King (Box-Promoter)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab' den Artikel 'mal in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht und die Form verbessert! Den Überarbeitungshinweis habe ich entfernt, trotzdem ist der Artikel natürlich auch noch zu verbessern! --Sascha-Wagner 21:59, 11. Sep 2006 (CEST)

Im Artikel steht er ist 197 cm. Das ist falsch. Imdb sagt 6' 2" (1.88 m)

Übrigens finde ich sollten physische Masse nicht irgendwo im Artikel stehen ... besser wäre eine allgemeine Table wo dann auch die Grösse steht.

Kann ich bestätigen. Ich hab ein Foto mit ihm und er ist nahezu gleich groß wie ich (ich bin 1,87 m)

Er ist 1.80 m da er auf den BILD mit Mike tyson ungefähr gleich groß ist und Mike tyson 1.78 m ist . (nicht signierter Beitrag von 91.57.139.208 (Diskussion) 04:13, 11. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Meines Wissens nach ist King Mitglied der Republikanischen Partei, nicht Demokrat. Weiß jemand etwas darüber? Neo.Holger.Germany 20:57, 28. Feb 2006 (CET)

Mord 2. Grades[Quelltext bearbeiten]

Was ist ein Mord 2. Grades? --Thire 11:44, 27. Mär 2006 (CEST)

Meiner Meinung nach war es Totschlag. Neo.Holger.Germany 14:29, 27. Mär 2006 (CEST)

Okay, gut, mag sein, aber das beantwortet nicht die Frage, bzw läßt noch Dinge offen, wenn man die erste Zeile des Artikels liest. Soll das Mord 2. Grades umgeändert werden? Wie? --Thire 09:30, 28. Mär 2006 (CEST)
Mhm, da dürfte einer einfach den englischen Artikel übesetzt haben. en:Second_degree_murder hilft mir auch nicht besonders viel (bin kein Jurist), aber Totschlag hört sich gut an. Don King hat laut englischem Artikel noch jemanden erschossen. --Thire 09:34, 28. Mär 2006 (CEST)

Hi, in der US-Wikipedia gibt es bei "Degrees of murder" eine Unterscheidung, [1] , ich verstehe das so dass sie noch weiter unterscheiden zwischen besonders schlimmem Mord und weniger schlimmem. Ich halte es HIER für irrelevant, weil er letztendlich nur für das Tötungsdelikt Totschlag gesessen hat. (Und illegalem Glücksspiel, das find ich aber nicht als Link. Neo.Holger.Germany 13:43, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ob Mordd 2. Grades oder Totschlag, die Brutalität von Don King war einzigartig, er hat den Mann totgetrampelt bis sein Gehirn aus dem Schädel quoll, egal wie man es nennt, wegen dieser Grausamkeit dürft dieser Mann nur lebenslänglich bekommen haben und sonst gar nichts. (Marion Franzen 14.08.2006) Jahre später hat er auch noch einen Einbrecher erschossen und zwar in den Rücken.

"Totschlag" ist ein Straftatbestand im deutschen Recht, "Second Degree Murder" (=Mord zweiten Grades) ist ein Straftatbestand des amerikanischen Rechts. Don King wurde nach amerikanischem Recht des amerikanischen "Mord zweiten Grades" für schuldig befunden. Also war "Mord zweiten Grades" richtig und wurde hier leider zu Totschlag verfälscht. Ob es den Mord zweiten Grades im deutschen Rechtssystem gibt, ist irrelevant, entscheidend ist die sprachliche Korrektheit der Übersetzung. Eine Verurteilung in einem fremden Justizsystem ist rein sprachlich zu übersetzen und nicht etwa ins deutsche Rechtssystem zu transferieren, das dürften eh nur juristische Experten. Und ob je ein deutscher Richter das Vorliegen von "Totschlag" nach deutschem Recht geprüft und darüber gerurteilt hat, wag ich mal zu bezweifeln --178.202.35.93 17:29, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

In der F.A.Z von heute, Samstag den 19.8.200, S. 30, findet sich folgende kurze Meldung.

„Don King, der amerikanische Box-Promoter, wird an diesem Sonntag 75 Jahre alt. Es gibt aber auch auch Quellen (Wikipedia), nach denen er erst am 6. Dezember geboren wurde...“

Kann man also davon ausgehen, dass die Geburtstagsangabe in diesem Artikel falsch ist oder ist es wirklich umstritten.? Ich sehe es mal als schlechten Scherz der FAZ an, Wikipedia als Quelle zu Don Kings Geburtstagsdatum zu benennen. --Alkibiades 22:30, 19. Aug 2006 (CEST)

mm, en: hat den 20ten. Keine Ahnung, was stimmt. Aber toll, das du nach fast einem 3/4-Jahr noch dran gedacht hast :). --DaB. 18:11, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ah ja, jetzt wo das wieder über die Beobachtungsliste läuft, seh ich's auch wieder... Man sollte sich mal eine Wiedervorlagemappe für die Wikipedia zulegen. --Alkibiades 18:38, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
@Alkibiades: Gibt es: Vorlage:Zukunft. --Flominator 19:12, 3. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die offizielle Webseite von DOn King www.donking.com gibt als Geburtsdatum den 20.8. an. Die englische Wikipdeia behauptet allerdings das Geburtsdatum ist der 6.12. ?? 89.49.114.179 22:26, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

welche Art von Lizenz ?[Quelltext bearbeiten]

In New Jersey (mit Atlantic City) hat er in diesem Jahrzehnt keine Lizenz, da er sich weigerte über seine Geschäfte mit der in diesem Staat ansässigen IBF auszusagen.

Bitte präzisieren ! Danke. Rainer E. 20:24, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Promoterlizenz.Uffde.Leber 22:36, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich bin wahrlich kein Boxfachmann, aber das, was mir da als "Artikel" vorgesetzt wird kann doch nur ein Witz sein. Unglaublich, was da für ein Flickenteppich der Banalitäten und Nebensächlichkeiten geboten wird! Marcus Cyron na sags mir 18:30, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

It's a wiki ;) --Marcl1984 Sags mir | Bewerte mich! 18:07, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Siehe den Anfang meines Beitrages: Ich bin wahrlich kein Boxfachmann.... Ich kann zwar beurteilen, daß der Artikel nichts taugt (oder mag da Jemand wiedersprechen?), doch möchte ich hier nicht mit Halbwissen rangehen. Davon gibt es schon zu viele Artikel. Hier steckt schon so viel zu viel Hörensagen drinnen. Marcus Cyron na sags mir 18:21, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

In New Jersey (mit Atlantic City) hat er in diesem Jahrzehnt keine Lizenz, da er sich weigerte über seine Geschäfte mit der in diesem Staat ansässigen IBF auszusagen.

Welches Jahrzehnt?
Lizenz für was?

--Flominator 19:19, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Noch immer unverändert, daher: Push! Hallo, jemand da? -- MacCambridge (Diskussion) 16:25, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

'Wieder wurde der Kampf weitgehend von einem Diktator finanziert.'

Von welchem denn? -- SteveTheGuitarChief 00:37, 18. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Nach der Liste der Staatsoberhäupter 1975 tippe ich auf Ferdinand Marcos. --Flominator 08:30, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


Fragwürdiger Inhalt[Quelltext bearbeiten]

Bezüglich seiner vorzeitigen (?) Haftentlassung beinhaltet der Artikel folgende Passage:
Diese sehr frühzeitige Haftentlassung war das Ergebnis eines privaten Treffens zwischen Kings Anwalt und dem in der Sache entscheidenden Richter. Die Staatsanwaltschaft war nicht vertreten.
Ist das belegbar? Ich traue dem us-amerikanischen Justizwesen ja grundsätzlich eine Menge zu, aber dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Staatsanwaltschaft bei einer solchen Entscheidung außen vor bleibt, halte ich für zweifelhaft.--Losdedos (Diskussion) 19:15, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt „Tötungsdelikte“ (falsche Verlinkung).[Quelltext bearbeiten]

Dort heißt es zwar richtig: „Marion Correctional Institution in Ohio“, der Link führt aber zu „United States Penitentiary Marion“, Illinois. --80.144.172.250 22:04, 12. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]