Diskussion:Dresden Laser Acceleration Source

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Laser allein nicht so überzeugend, aber ...[Quelltext bearbeiten]

Na ja, der Laser ist ein kommerzieller Laser, der nun nicht im speziellen relevant wird, weil er einen hübschen Namen bekommen hat. Allerdings ist der gesamte Aufbau zumindest in Europa einmalig. Der Artikel sollte noch viel mehr das Forschungsgebiet und die Kombination mit dem FEL herausheben. --7Pinguine 02:51, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

In der Enzyklopädie ist sicher zweitrangig, wer zur offiziellen Eröffnung anwesend war, als das, was dort inhaltlich passiert. Ein paar Informationen zur physikalischen Wirkungsweise wären sicher nicht schlecht. Und warum ist das Gerät denn so besonders? Was ist das Alleinstellungsmerkmal gegenüber Bisherigem? Doch nicht die Leistung allein. Oder?--CritiqueInScience 20:19, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es ist im wesentlichen ein kommerzieller Laser, also kein Alleinstellungsmerkmal.--Ulf 23:37, 15. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Bild nichtssagend[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dieses Bild entfernt, weil es keine Aussage hat. Ein leerer optischer Tisch mit paar Spiegeln ist kein Laser.--Ulf 23:36, 15. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

quelle für Preis bitte[Quelltext bearbeiten]

ansonsten muss das gelöscht werden--Ulf 23:57, 15. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]