Diskussion:E. M. Forster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist denn eine Authopause? Ich habe nachgedacht, aber mir ist wirklich nicht klar, was gemeint ist. Ronald Weiss 14:07, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Runder Charakter - flacher Charakter[Quelltext bearbeiten]

Es war E.M.Forster, der diese für Dramaturgie und Philologie eminent wichtige Unterscheidung eingeführt hat - in seinem Werk Aspects of the Novel. Da ich es nicht gelesen habe, kann ich nicht mit Fug und Recht den Eintrag ändern. Aber jemand sollte es tun. --Rabbi882.194.110.151 22:12, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es fehlt in diesem Artikel der Verweis auf Forsters Zusammenarbeit mit Benjamin Britten (Libretti z. B. zu Billy Budd) (nicht signierter Beitrag von 195.191.253.2 (Diskussion) 08:47, 24. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Aspekt: homosexuelle Thematik, veröffentlicht vor seinem Tod[Quelltext bearbeiten]

"In Foster's Goldsworthy Lowes Dickinson [Biografie 1934], the writer's homosexuality is camouflaged, but this biography became a cult item for Auden, Sassoon and Isherwood, who, knowing the history, could read between the lines and recognize references to Edward Carpenter, Gerald Heard, Joe Ackerley and Dickinson himself." S. 202 --Franz (Fg68at) 18:05, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Autor, nicht "Erzähler"[Quelltext bearbeiten]

Nach literaturwissenschaftlichen Gesichtspunkten war er ein Autor, wie alle anderen Schriftsteller auch und sicherlich kein "Erzähler".--2003:EE:3F30:73E0:3CCF:E579:CCA7:78F7 10:41, 26. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]