Diskussion:EC KAC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe einmal ein paar Dinge editiert auf dieser Seite und werde das vermutlich in Zukunft auch noch ein paar Mal machen. :)

Ich versteh nicht ganz warum hier aktuelle Ereignisse, z.B. in der Trainerfrage der Saison06/07, zum Thema gemacht werden. Das hat aus meiner Sicht im Wiki nichts verloren. Falls niemand was dagegen hat, nehm ich das raus. --er lebt . . . 19:52, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Geschichte des KAC[Quelltext bearbeiten]

Ich habe anhand des "Großen Österreichischen Eishockeybuchs" sowie der beiden vom KAC bzw. von Dr. Reichel herausgegebenen Werke den Abschnitt über die Geschichte des Vereins erstmal erweitert und die Kaderliste aufgepeppt. Mir fehlte einfach angesichts des bevorstehenden 100jährigen Jubiläums des KAC der geschichtliche Aspekt. Ich hoffe, das geht in Ordnung, v. a. weil das bei vielen anderen Sportvereinen auch ausführlicher besprochen wird. Lg, Babylon5 Erwähnenswert scheint vielleicht, dass Gerhard Felfernig (18.5.1944) früh, u.zw. 55-jährig am 10. August 1999, verstorben ist. Er ist auf einem der Friedhöfe in seiner Heimatstadt Villach begraben. Bis auf die Zeitungsmeldungen zu seinem Ableben und die Angaben auf der Website "Elite-prospects" gibt es keine weiteren Belege. (nicht signierter Beitrag von 89.144.198.101 (Diskussion) 15:39, 13. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Kapitäne des KAC[Quelltext bearbeiten]

Besitzt jemand vll. Informationen über die bsiherigen Kapitäne des KAC? --Proeliator 14:41, 22. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

FUSSBALL KAC[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht findet sich, bitte, ein Wikipedianer, der auch dem FC KAC eine eigene (separate) Abhandlung widmet. Beim VSV geht das auch. Schließlich zählt der FC KAC auch im Fußball zu den ältesten Vereinen in Kärnten und war vor dem II. Weltkrieg lange (zusammen mit Austria Klagenfurt) ein Spitzenklub. Und auch nach dem Krieg war der FC KAC doch auch mit der Zeit wieder recht gut, spielte sogar einige Zeit in der Regionalliga und doch viele Jahre in der Kärntner Liga. Dass es dann einmal ganz bergab ging. mittlerweile der Klub immerhin in der Unterliga spielt, sollte diesem Ansinnen nicht hinderlich sein. (nicht signierter Beitrag von 89.144.209.34 (Diskussion) 15:30, 4. Aug. 2015 (CEST)) ACHTUNG - Es gibt doch eine solche Wikipedia-Seite, welche aber noch von zuständigen Personen ergänzt werden könnte... (nicht signierter Beitrag von 89.144.198.101 (Diskussion) 15:39, 13. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]