Diskussion:Earl of Mar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel importiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Artikel aus der englischen Wikipedia importiert, übersetzt und bearbeitet. Über Korrekturleser und das Hinzufügen von deutschsprachiger Literatur freue ich mich. Noch ein Hinweis: ich bin bei der Auflistung der Titelträger in einer Tabelle bewusst von dem üblichen Format (Bullet-Point-Auflistung) abgewichen. Die etwas vertrackte (Entstehungs-)Geschichte des Titels machte es aus meiner Sicht nötig, die Titelträger nebeneinander darstellen zu können. Ein ständiges Springen zwischen zwei separaten Auflistungen (in denen einfach zu viele Personen "John" heißen ;) ) wird dadurch vermieden. beste Grüße Lokiseinchef 20:04, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Leichte Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel hauptsächlich in - im weitesten Sinne - sprachlicher Hinsicht überarbeitet. U.a. einige grammatikalische Fehler korrigiert und deutsche Anführungszeichen verwendet. Außerdem habe ich die verschiedenen falschen Schreibweisen des Namens Goodeve-Erskine verbessert. --Mipani (Diskussion) 12:21, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Nummerierung[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte eine Diskrepanz in den Nummerierungen der Earls 18 - 23 festgestellt. Daraufhin habe ich via The Peerage von heute an rückwärts bis zu Nummer 1 alles kontrolliert und sowohl beschreibungs- als auch linktechnisch aktualisiert. „Die Frühen“ habe ich aufgeteilt, bei den Mormars habe ich die InterWikiLinks rausgenommem (können gerne wieder rein, wen da wer was hat...) --Williwilli (Diskussion) 09:06, 8. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]