Diskussion:Eddie Taylor (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sein Sohn Eddie Junior, geboren 1966, ist als Bluesgitarrist in Chicago aktiv und spielt im Stil seines Vaters, allerdings ohne allzu großen kommerziellen Erfolg. Habe gelesen dass Eddie jnr. 1972 geboren ist, glaube aber dass 1966 stimmt und er sich nur für etwas jünger ausgegeben hat.


Soweit ich mich erinnern kann, hat Eddie Taylor auch in dem Film Johnny West mitgespielt und zwar war er der eine Gitarrist der "Manhattans", der dem einen Roadie Gitarrenunterricht gibt. Weiß da jemand näheres?--84.57.84.6 22:43, 7. Okt 2006 (CEST) ___________________________________________

Es handelt sich nicht um Eddie Taylor, sondern um einen mir unbekannten Gitarristen. Bei der IMDB ist er ebenfalls nicht als Darsteller geführt. Irgendwie passt Eddie Taylor auch weder zu den Manhattans, die in ihren Anfangstagen ja etwas wie die Impressions klangen, noch zu den Platters, bzw. eines Ablegers dieser Gruppe, die ebenfalls bei JOHNNY WEST mitspielten. Es gab aber einen schwarzen Tenorsaxophonisten namens Eddie Taylor, der in den 80er Jahren bei Peter Maffay gespielt hat und in den 70er Jahren bei Howling wolf. Aber hier handelt es sich um zwei verschiedene Personen. Matthias