Diskussion:Eggerding

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Gemeinde“website[Quelltext bearbeiten]

Die in der Infobox verlinkte Website ist keine offizielle der Kommune sondern ausweislich des Impressums eine private Website. Entweder sollte der Link aus der Infobox entfernt werden oder als private Website kenntlich gemacht werden. Gruß --Ama von und zu (Diskussion) 08:17, 14. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Da war wohl vor Urzeiten mal eine "echte" Gemeindeseite, wobei sich das ohne ein Impressum (und so eines gab es auch 2003 nicht) schwer beweisen wird lassen. Die aktuelle Seite scheint jedenfalls ein privates Projekt zu sein. Die aktuelle Lösung (mit der Kennzeichnung) ist aber gut – jedenfalls solange sich die Gemeinde nicht um eine echte Webseite bemüht. Interessanterweise hat die Unterseite Gemeindeamt ein anderes Impressum, das zumindest einen öffentlichen Betreiber vorgibt (der "Inhaber" ist aber wohl Kundenberater der örtlichen Raiba, die eggerding.at "unterstützt", während der "Ansprechpartner" der Gemeindesekretär zu sein scheint). --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 14:02, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]