Diskussion:Eingabe und Ausgabe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konkreter machen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel hat eine Überarbeiten-Markierung, hatte aber seltsamerweise keine Diskussionsseite, weil die mal gelöscht wurde. Aus meiner Sicht besteht in der Tat Überarbeitunhgsbedarf deshalb, weil der Artikel unnötig abstrakt anfängt. Dass Programme Eingaben brauchen, um sinnvoll arbeiten zu können, und Ergebnisse in einer für Menschen lesbaren Form ausgeben, könnte man hier einfach mal sagen, ehe man allzu abstrakt und allzu technisch-detailliert wird. --Jjkorff 12:34, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Würde den Artikel selbst gerne verbessern, mir ist jedoch nicht klar, was genau die eigentliche Intention des Artikels ist. Geht es nur um eine allgemeine Bechreibung dessen, was Eingaben und Ausgaben sind? Welche Abgrenzung zu EVA besteht / soll herausgearbeitet werden? --Black ivory 86 10:39, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Überarbeiten-Eintrag stammt vom 29.9.2009. Zwischenzeitlich wurden zahlreiche Ergänzungen eingearbeitet. Aus meiner Sicht hat sich das erledigt. Ich habe heute den Eintrag entfernt. Wer noch Verbesserungsbedarf sieht, kann sich selbstverständlich einbringen. Wikipedia ist halt eine Enzyklopädie; d.h. nicht "zu viel Detail am Rande" einbringen.
So weist etwa die englische Wikipedia-Seite eine bessere Einleitung auf: "In computing, input/output, or I/O, refers to the communication between an information processing system (such as a computer), and the outside world, possibly a human, or another information processing system. Inputs are the signals or data received by the system, and outputs are the signals or data sent from it." Das möchte ich gerne mal übersetzen. Nebenbei: Es ist schon interessant, wie sich de und en Wikipedia auseinander entwickelt haben. --VÖRBY 12:18, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]