Diskussion:Einhausen (Thüringen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte bei den Bildern die Lizenz nachtragen, sonst sind sie nicht mehr lange da. gruss Geograv 13:04, 31. Mär 2005 (CEST)

Verwaistes Bild[Quelltext bearbeiten]

thumb|

Bei den verwaisten Bildern gefunden, falls noch benötigt. --Gruß Crux 21:50, 1. Jun 2006 (CEST)

Thüringer Land[Quelltext bearbeiten]

Das heutige Südthüringen gehörte nicht zum Königreich der Thüringer. Für die im 19. Jhd. entstandene Behauptung, das Königreich der Thüringer hätte sich einst nach Süden bis an den Main oder gar die Donau erstreckt, gibt es keine Belge. Der Süden des Königreichs der Thüringer entsprach wohl recht genau dem späteren merowingischen Herzogtum Thüringen. Der Norden des Königreichs der Thüringer entsprach wohl recht genau dem südöstlichen Zipfel des Stammesherzogtums Sachsen. Siehe auch Kernsiedlungsgebiet der Thüringer wie im Museum in Weimar dargestellt. Buchonia ist eine ostfränkische historische Landschaft. --MartinTruckenbrodt (Diskussion) 14:24, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]