Diskussion:Einsiedel (Adelsgeschlecht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veto! Klar, dass ein Teil schon bei der BKL Einsiedel steht. Dies ist jedoch der Anfang eines Artikels speziell zur Familie Einsiedel. --Hejkal @ 19:38, 22. Feb 2006 (CET)

Aber was macht denn eine Begriffserklärung Einsiedel und eine Begriffserklärung Einsiedel (Familie) für einen Sinn? --Anton-Josef 19:55, 22. Feb 2006 (CET)

Die BKL Einsiedel befasst sich auch mit gleichnamigen Ortschaften. Der Artikel Einsiedel (Familie) ist keine BKL, sondern ein eigenständiger Artikel über das Adelsgeschlecht von Einsiedel, das 1745 in den Reichsgrafenstand erhoben worden ist und über das ich in nächster Zeit noch weitere Informationen zusammentragen werde, so u.a. die Wappenblasionierung usw. --Hejkal @ 19:59, 22. Feb 2006 (CET)
Hab den SLA raus genommen, ist denn aber das Lemma Familie Einsiedel nicht sinnvoller, oder sollte in der BKL Einsiedel nicht besser ein Hinweis auf den von Dir jetzt erstellten "Familienartikel" erfolgen? Etwas verwirrt. Grüße --Anton-Josef 20:03, 22. Feb 2006 (CET)
Nun solltest du aber mal in die BKL Einsiedel gucken. Dort stand der Verweis auf Einsiedel (Familie) als roter und jetzt als blauer Link bereits drin, bevor ich mit dem Schreiben des Artikels begonnen habe. Die Schreibung Einsiedel (Familie) wurde anderen Adelsgeschlechtern angepasst. Familie Einsiedel ist unüblich. --Hejkal @ 20:11, 22. Feb 2006 (CET)

Da hat Elian nun wirklich recht, "...wenn Du (in diesem Fall ich) von etwas keine Ahnung hast, einfach die Fresse halten...", hätte ich lieber tun sollen. Sorry und Grüße.--Anton-Josef 20:59, 22. Feb 2006 (CET)

sinnlose Löschung[Quelltext bearbeiten]

Hallöle, die vorgenommene Löschung ist völlig sinnfrei. Die genannte Abbildung war historisch relevant. grüße, Michael (nicht signierter Beitrag von 80.151.191.88 (Diskussion) 17:39, 3. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]

Zwei Angehörige der Familie nehmen an einer Veranstaltung teil. Ist die Veranstaltung WP-relevat? Sind die beiden Teilnehmer WP-relevat? Falls ja, wäre noch zu klären, weshalb der Fakt für den Artikel über die Familie enzyklopädisch relevant sein sollte?
Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 18:17, 3. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]