Diskussion:Electronic Customer Relationship Management

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskusison aus dem Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

als Ergänzung zum nicht-elektronischen CRM, --FelixKaiser 22:48, 6. Mär 2005 (CET)

  • Mmh, ich bin mal drübergeflogen und habe irgendwie gar nciht verstanden worum es dabei geht. Wie bei allen Artikel ist es auch hier sinnvol, mit einer Einleitung a la "Das Electronic Customer Relationship Management ist eine Form der Verwaltung von Kundenbeziehungen, die durch die Nutzung von Informationstechnologien unterstützt wird." Ansonsten fallen mir zu oft die Abkührzungen E-CRM und CRM, was nicht gerade zum lesen einlädt. Gruß -- Achim Raschka 22:29, 9. Mär 2005 (CET)
  • Hohe Verfügbarkeit

Dieser Teil gefällt mir nicht, da meiner Ansicht nach (e)CRM doch ein Werkzeug für das Unternehmen/die Mitarbeiter ist und nicht dem "Customer SelfService" übergeordnet werden kann, oder? Evtl. kann man damit die Wirksamkeit des SB-Service für Kunden auswerten, mehr aber nicht. Was meint ihr?

--Roxxa 10:32, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]