Diskussion:Endowment (Mormonentum)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„name="Buerger 1994"“ ist was? Die Erstausgabe von Buerger 2002? Oder Tippfehler „Michael W. Homer 1994“? lG --Hannes 24 (Diskussion) 15:26, 22. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Nicht neutral![Quelltext bearbeiten]

Der ganze Artikel liest sich, als wäre er von einem Mormonen selbst geschrieben. Grauenvoll! Mischma2000 (Diskussion) 13:29, 1. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

@Mischma2000 Ich vermute, dass es von einem Mitglied oder ehemaligen Mitglied der LDS-Kirche geschrieben wurde. Wer sonst soll sich mit der Thematik auskennen? Wenn du den Text neutralisieren möchstest, mach einfach: Du bist Wikipedia! Grüße --h-stt !? 18:05, 5. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Hm, ne. Das glaube ich nicht. Ein Mitglied darf sich übers Endowment nicht äußern, die sprechen nicht mal mit ihren eigenen Kindern darüber, was die Erfahrung für viele so traumatisch macht. Und ein Exmo würde es nicht derart beschönigt beschreiben, fast schon verherrlichend. Ich denke eher, dass hier ein Sympathisant des Kultes schreibt, der aber selbst (noch) kein Mitglied ist. Und danke für den Motivationsversuch :-D Aber ich arbeite aktuell schon an drei oder vier Artikeln parallel, keine Ahnung, ob ich da die Mormonen noch dazwischengequetscht kriege. Das ist ja ein mehr als umfangreiches Thema. Was ist mit dir? Deine Reaktion war ungewöhnlich schnell für Wikipedia. :-) Steht der Artikel auf deiner Watchlist? Mischma2000 (Diskussion) 04:50, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ja, der Artikel ist auf meiner Beobachtungsliste, weil ich vor langer Zeit mal über die frühe Geschichte des Mormonentums in der Wikipedia geschrieben habe. Zu den spirituellen Aspekten fehlt mir aber jeder Zugang und auch die Literatur. Grüße --h-stt !? 21:45, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]