Diskussion:Eric Stefani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe Fehler korrigiert: Eric hat die Band nicht erst 1998 verlassen.

Ich habe im No Doubt-Artikel korrigiert: Eric hat die Band offiziell schon 1994 verlassen (Quelle Bandbio nodoubt.com/bio). Er ist bei den Aufnahmen zu Tragic Kingdom Release Okt. 1995) aber noch dabei (Wird auch im Booklet als Band-Mitglied gelistet), erst danach taucht er nirgends mehr auf: In sämtlichen Videos und Fernsehauftritten nach Oktober 1995 ist ein anderer Keyboarder zu sehen. Quelle: Alle verfügbaren You Tube-Videos mit Datierung nach Oktober 1995. Auf dem Video "Live in the Tragic Kingdom" von 1997 tritt Eric Stefani beim letzten Lied auf, bei dem Unterstützer und ehemalige Mitglieder der Band auf die Bühne geholt werden.

Daher habe ich 1994/95 als Ausstiegspunkt angeben: Es handelt sich um einen Schrittweise Ausstieg, der erst im Oktober 1995 abgeschlossen ist.

Gwen war nach allen verfügbaren Quellen vor 1988 Mitglied von No Doubt, und zwar als Background-Sängerin. Quelle: Z.B. englisches Wikipedia. Hier wird Gwen Stefani als Gründungsmitglied von 1986 benannt. (nicht signierter Beitrag von 91.32.78.182 (Diskussion) 23:20, 9. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Auch auf nodoubt.com/bio ist sie Gründungsmitglied der ersten Stunde (1986).