Diskussion:Eugen Diederichs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bearbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich möchte den Artikel gerne komplett verändern, da ein Eintrag innerhalb einer Enzyklopädie meiner Meinung nach keine Zitatsammlung sein sollte. Des Weiteren sind die Zitate zeitlich nicht geordnet und enthalten auch keine Fußnoten. Ich werde versuchen, passende Aussagen zu Eugen Diederichs in den Artikel zu integrieren, werde aber unpassende Stimmen löschen.

Gruß--Verlegerin20 17:49, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo, ich hoffe das ist die richtige Stelle: Diederichs hat auch die ersten Werke Hermann Hesses verlegt.


Edwin Erich Dwinger[Quelltext bearbeiten]

Habe "Erwin Dwinger", den es nicht gibt, in "Edwin Erich Dwinger" geändert.--87.123.40.122 04:08, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

IP 82.242.215.170[Quelltext bearbeiten]

Bitte Textzusätze immer mit Quelle belegen. Da die Ergänzung von Heute quellenlos in der Zusammenfassungszeile unten war, musste ich revertieren. -- Alinea 17:09, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

das Foto c:File:Diederichs,Eugen 1867-1930.jpg des Fotografen Alfred Bischoff (1882-1946) ist erst ab 2017 gemeinfrei, siehe c:File:Jena Johannisfriedhof Bischoff.jpg --Goesseln (Diskussion) 17:24, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Was geschah denn zwischen der Nazizeit und der Neugründung des Verlages in Nordrhein-Westfalen? Die knappe Angabe zur Verhaftung lässt das ja nicht wirklich erkennen.Artikelbesitzer (Diskussion) 21:20, 7. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]