Diskussion:Euro-Fremdsprachenkorrespondent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Monaten von 2003:C0:8F4A:4B00:425:EB7F:30A6:B12E in Abschnitt Aktualität?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

URV?[Quelltext bearbeiten]

Stimmt nicht, ich habe nix abgeschrieben, ich habe das umformulieren müssen weil mir kein anderes Wort dazu einfiel ((((-: , naja egal..... habs mal jetzt ein bischen umgeändert und die Ausbildung rausgelassen--Thomas Hoffmann 00:31, 10. Mär. 2007 (CET)Beantworten

Keine URV erkennbar.Eng angelehnt ist aber dann keine URV, denn knapp daneben ist auch vorbei. --Muetze71 21:33, 12. Mär. 2007 (CET)Beantworten

Ich denke, das kann als Wikipedia:Textplagiat angesehen werden und habe keine Versionslöschung durchgeführt. Dennoch braucht der Artikel noch etwas Pflege. Ist es ein anerkannter Ausbildungsberuf? Voraussetzungen und Ablauf der Ausbildung fehlen. --Lyzzy 11:54, 18. Mär. 2007 (CET)Beantworten

{{deutschlandlastig}}?[Quelltext bearbeiten]

Gilt der Text nur für Deutschland, die DACH-Staaten oder für alle deutschsprachigen Länder? --Peter Gröbner (Diskussion) 10:51, 11. Sep. 2014 (CEST)Beantworten

Ich hab mal etwas geändert. --Peter 13:43, 9. Jul. 2015 (CEST)Beantworten

Aktualität?[Quelltext bearbeiten]

Der einzige noch existierende Beleg verweist auf eine Seite, die explizit sagt:

"Die nachfolgenden Informationen stellen einen älteren und eventuell überholten Informationsstand zum Beruf dar. Sie sollen vorrangig zur Informationsgewinnung in der Art einer Bibliotheks- oder Archivfunktion genutzt werden. Die Daten werden nicht mehr redaktionell gepflegt."

Gibt es den Beruf denn noch? Gibt es aktuelle Informationen darüber? Wäre es vielleicht sogar möglich, den Unterschied zu sonstigen Fremdsprachenkorrespondent(inn)en deutlicher hervorzuheben? --2003:C0:8F4A:4B00:425:EB7F:30A6:B12E 13:08, 27. Mai 2023 (CEST)Beantworten