Diskussion:Europäische Vor- und Frühgeschichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Pedant
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, irgendwie leuchtet mir der Sinn dieses Lemmas nicht so ganz ein. Alles was auf dieser Seite an Inhalten zu finden ist, findet sich auch unter "Ur- und Frühgeschichte" und/oder "Ur- und Frühgeschichte Mitteleuropas" bzw. sogar "Geschichte Europas" oder wäre mit ein paar Klicks sinnvoll dort zu integrieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wozu man daneben noch ein Lemma "Europäische Vor- und Frühgeschichte" braucht. Spricht aus irgendjemandes Sicht etwas dagegen, hier ein entsprechendes Redirect anzulegen? --Pedant 21:13, 3. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Theoretisch hat das Lemma durchaus seine Berechtigung, beim derzeitigen Artikelzustand kann ich nix dagegen sagen.... --Geos 21:16, 3. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Wirklich überzeugt bin ich davon noch nicht, auch wenn sich diese Seite sicherlich sinnvoll mit Inhalten füllen ließe. Die Frage ist doch letztlich, welches eigenständige Konzept ein Artikel gegenüber verwandten Lemmata inhaltlich vertritt, und das ist für mich an dieser Stelle nicht wirklich erkennbar. Beim gegenwärtigen Zustand schienen mir auf jeden Fall Verweise auf die anderen Seiten mehr als hilfreich. Werde das gleich mal in Angriff nehmen. --Pedant 10:43, 4. Apr. 2007 (CEST)Beantworten