Diskussion:Eurovision Song Contest 1971

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wertungssystem[Quelltext bearbeiten]

Wie soll man in diesem Votingsystem die Punkte nicht ausschöpfen, da doch jeder Juror seine persönlichen Punkte 1-5 für jedes Lied vergab. Das finde ich, nun ja, ein bisschen merkwürdig. --Suitadded 18:03, 28. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich denke, ich verstehe, was der Autor damit meint: Wenn man sich die Tabelle der einzelnen Länderjuries ansieht fällt auf, dass tatsächlich 8 Länder nicht die "Höchstpunktzahl" von 2*5 = 10 Punkten vergeben haben. Die Formulierung "die Punkte nicht ausschöpfen" finde ich auch nicht so glücklich. Eher würde ich es so formulieren, dass nicht alle Länder die mögliche Höchstwertung von 10 Punkten für EINEN Titel vergaben. -- Nordstern71 21:46, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]