Diskussion:Ewiges Meer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wirklich Eberesche? In dem Kontext kaum zu erwarten, liegt vielleicht Verwechselung mit Faulbaum Frangula alnus vor? B.gliwa 14:25, 18. Jul 2006 (CEST)

Nein, kein Irrtum. Sorbus aucuparia wächst dort allerdings auch nicht auf reinem Torf, sondern eher an Sanddurchragungen bzw. an leicht entwässerten Stellen, beispielsweise entlang von Grabenrändern. -- Fice 12:09, 19. Jul 2006 (CEST)

Windpark im Georgsfeld[Quelltext bearbeiten]

Man sollte vielleicht noch die beiden knapp 180 m hohen Windräder erwähnen, die 2008 im Georgsfeld errichtet wurden und eine erhebliche Beeinträchtigung des Landschaftsbildes darstellen. Wenn man an den See kommt, fällt der Blick sofort auf diese beiden Windräder.--89.13.40.82 12:02, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Naturschutzgebiet[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt die Bezeichnung des Naturschutzgebietes im ersten Absatz? Quelle? Vergleiche Absatz "Schutz" --Willmsfeld (Diskussion) 15:49, 11. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich habe es da nicht reingeschrieben. ABer die Bezeichnung kommt vermutlich von hier (S. 11). Gruß --Matthias Süßen ?! 17:27, 11. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]