Diskussion:Fabian Harloff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Wenn der Schauspieler ausgewiesen wird, wieso findet sich dann eine Liste der Musik, die er gemacht im Artikel, aber keine Liste der Filme? --Trollo aus Kiel 16:29, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hatte er nicht auch eine Gastrolle in "Neues vom Süderhof"? (nicht signierter Beitrag von 91.56.22.101 (Diskussion) 23:44, 13. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Hallo. Ah, das hatte ich übersehen, weil er da nicht eine Rolle spielt, sondern selbst auftritt. Danke, für den Hinweis. Ich hab's nachgetragen. Gruß BlackSophie 19:04, 14. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Als Lied-Texter dürfte er den Fans der Gruppe Die Prinzen ein Begriff sein, da Harloff den Song Du mußt ein Schwein sein textete, der 1995 zu großem Erfolg gekommen war.

Gibt es hierfür eine Quellenangabe? Teilweise wird für Musik und Text Udo Lindenberg genannt, teilweise Lukas Hilbert. Wenn es denn so wäre, hätte er es wohl auf seiner Homepage genannt. Habe den Satz erst mal entfernt, wenn seriöse Quelle das belegt, bitte wieder einbauen und belegen. --Sven3816 21:48, 5. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Tarzan wurde Tim[Quelltext bearbeiten]

War das nicht dieser Harloff, der bei TKKG keinen Tarzan spielen wollte, weshalb Tarzan in Tim umbenannt wurde? Dafür müssten sich auch Belege finden, die ich jedoch nicht habe.

-- der Achim, ihr kennt meine IP (nicht signierter Beitrag von 91.21.104.224 (Diskussion) 19:55, 12. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich glaube kaum, dass sich Stefan Wolf von einem Fabian Harloff so sehr in die Serie hätte reinreden lassen, dass er den Hauptcharakter seiner Buchreihe direkt mal mit umbenennt... Nein, Tarzan wurde deshalt Tim, weil "Tarzan" der Typ aus dem Urwald ist und ein geschützter Begriff ist. 95.91.225.186 11:21, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Bin zufällig auf diese Disk gestoßen und hab bissel gesucht: Hier ein Interview mit Harloff: Erst zur Fernsehserie wurde dann aus rechtlichen Gründen aus „Tarzan“ Tim …. Gruß SophieBlack talk 23:05, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]