Diskussion:Face to Face (The-Kinks-Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das habe ich herausgenommen, da die goldene Phase der Kinks ja schon Anfang 1966 oder gar Ende 1965, auf jeden Fall nicht erst mit diesem Album begann:

Heute wird das Album als der Beginn des sogenannten goldenen Kinks-Zeitalters angesehen, welches 1971 mit dem Album Muswell Hillbillies enden sollte.

Ich glaube, im "Amerikanischen Freund" kommt auch "A Rainy Day In June" vor, kann mich aber nicht mehr genau entsinnen.--Brisanzbremse 20:05, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

In der englischen Wiki lautet es aber genau so und meines Wissens bezieht sich diese "goldene Phase" eben auf die Albumveröffentlichungen dieser Jahre ähnlich wie bei den Stones 68 bis 72, die natürlich auch schon vorher gute Musik gemacht haben -- Mostpatiently 21:07, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]