Diskussion:FairPlay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sind solche dateien wirklich auch vom real player abspielbar? soviel ich weiss nicht. ich nehme mal den abschnitt raus, fall es jemand bestätigen kann, soll er ihn wieder reinnehmen. fabio, 19:25

  • Doch, der RealPlayer unter Mac OS X (Windows weiss ich nicht) kann die abspielen, weil er dazu QuickTime benutzt. Padawan 11:15, 2. Sep 2006 (CEST)


Die Information, dass bei Apple gekaufte und auf CD gebrannte Audiodateien keinem Kopierschutz unterliegen, stimmt meines Wissens nach nicht. Eigene "Selbstversuche" in diese Richtung schlugen jedenfalls fehl, es ergaben sich CDs, die nicht funktionsfähig waren.

Dann war es bei Dir ein technisches Problem: "[Apple-Marketing-Chef ] Schiller räumte in dem dpa-Gespräch ein, dass Lieder aus iTunes am einfachsten auf dem iPod von Apple abgespielt werden können. Jeder iTunes-Kunde könne aber auch die Musik auf CD brennen und auf diesem Weg in Systeme für andere Player exportieren." http://www.heise.de/newsticker/meldung/76591

Auf einem iPod können Songs aus verschiedenen Accounts abgespielt werden, dort gibt es keine Beschränkung auf 5. Ich nehme den Abschnitt raus. Padawan 11:12, 2. Sep 2006 (CEST)

Zum Abschnitt Umgehungsversuche[Quelltext bearbeiten]

hierher verschoben von meiner Diskussionsseite Maxb88 00:45, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Hallo Maxb88. Magst du dafür bitte noch eine Quelle nachtragen? Das hatte die IP (wie du schreibst "...von mir, 91.14.237.158") ebenso vergessen. Für eben diese Passage "Johansen ist mittlerweile ein VideoLAN-Entwickler und schrieb die FairPlay-Unterstützung des VLC media player. Wegen DeCSS stand Johansen am 2. Dezember 2003 erneut vor Gericht. Das Urteil am 22. Dezember 2003 lautete Freispruch. Økokrim, eine norwegische Behörde für Wirtschaftskriminalität, gab am 5. Januar 2004 bekannt, dass sie dem Fall nicht weiter nachgehen wolle." fehlt im entsprechenden Personenartikel (wie für so manche andere Passage dort) ebenso eine Quelle. Danke und Grüße von -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:12, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

In der englischen WP sind dazu Quellen verlinkt. Ich hab keine Lust, für jeden Satz ne Quelle rauszusuchen. -- Maxb88 22:01, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Und die von dir zitierte Passage hab ich nicht geschrieben. Maxb88 22:03, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
"Ich hab keine Lust, für jeden Satz ne Quelle rauszusuchen" - du meinst einen kompletten Absatz und wenn du keine Quellen einfügen magst, dann füge Nichts in den Artikel ein, dann braucht es dazu auch keine Quelle. Ohne WP:BLG hat das im Artikel nichts verloren. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:32, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
"und wenn du keine Quellen einfügen magst, dann füge Nichts in den Artikel ein, dann braucht es dazu auch keine Quelle"
OMG, Kein Kommentar ... Maxb88 00:34, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo, ich habe das jetzt wiederum zurückgesetzt; diese Angaben sind unbelegt und daher in der de-WP so nicht haltbar. Die englischsprachige Wikipedia ist keine Quelle für irgendetwas; die Belege müssen zitierfähig sein. Danke und Gruß, --buecherwuermlein 22:40, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Dieser restriktive Umgang in der deutschen WP mit neuen Artikelinhalten widerspricht imho echt dem Geist von freiem Wissen.
Ich habe gesagt, in der englischen WP sind Quellen angegeben. Dann such ich jetzt halt die Quellen raus bzw. übernehme die von der englischen :P:P:P.
Die Sei-Mutig!-Regel haben wohl auch irgendwelche Kleingeister gestrichen, ich kann sie gar nicht mehr finden ... Maxb88
Erledigt :P Maxb88 00:30, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
P.S.: Da isse ja :):):) Wikipedia:Sei_mutig