Diskussion:Ferngesteuertes Unterwasserfahrzeug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wörtlich gesehen ist jedes ferngesteuerte Auto ein ROV. -- EricPoehlsen 07:51, 28. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Der Zusatz "-Underwater" ist nicht zwingend (korrekte Abkürzung lautet ebenfalls lediglich auf ROV), kann wahlweise jedoch eingeschoben werden, um diese Unterscheidung zu verdeutlichen.
...für Anwendungen in Wissenschaft, Wirtschaft und Umwelt.
Ich habe hierbei das Militär hinzugefügt; außerdem Wirtschaft in Industrie geändert - da es mir treffender scheint - und Umwelt fallen gelassen, da ich mir hierunter nicht ohne weiteres etwas vorstellen kann, bzw. ist der Hinweis dadurch, dass Wissenschaft bereits genannt wird, m.E. redundant. -- Zero Thrust 01:56, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]