Diskussion:Feste Kronprinz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umgestaltung der Seite[Quelltext bearbeiten]

Die Seite stand schon öfters in der Kritik (Landserjargon, holpriger Text usw.) Ich habe mich bemüht, die wichtigsten Teile des ursprünglichen Textes beizubehalten. Einiges paßte aber auch nicht hinen (Angaben zur Festung Metz -> dafür gibt es eine eigene Seite, Vergleiche mit Anlagen der Maginot-Linie oder den Kosten vom Douaumont sind sicher nichts Spezifisches dieser Festung - könnte man dann bei allen anderen Festen auch angeben). Die 15 Hektar sind ganz sicher falsch - vielleicht waren 51 gemeint? Die Beschreibung der Kampfhandlungen habe ich letztlich nur etwas umgeschrieben. Die neue Struktur ist den anderen Festen -Seiten entnommen. -- Kowelix 17:47, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Umformulieren![Quelltext bearbeiten]

Könnte mal jemand diesen Abschnitt "Besatzung und Kriegseinsatz" vernünftig und grammatisch korrekt NEU formulieren? THX in advance! (nicht signierter Beitrag von 91.12.66.149 (Diskussion) 16:15, 3. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]