Diskussion:Festungsanlagen von Vauban

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schloss Bazoches?[Quelltext bearbeiten]

Sowohl die französische Presse als auch das Netzwerk der beteiligten Orte berichten übereinstimmend, es seien zwölf Anlagen in die Liste aufgenommen worden. In der Presseerklärung des Netzwerkes heißt es, die Bewerbungen von Bazoches und Le Palais auf Belle-Île-en-Mer seien zuletzt sogar zurückgezogen worden: [1]. Dennoch führt das Welterbekomitee jetzt dreizehn Stätten auf, darunter Bazoches: [2]. Verstehe das, wer will. --Hk kng 21:27, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ausweislich des Sitzungsprotokolls [3], Entscheidung 32 COM 8B.31 (p. 206) ist Bazoches nicht Teil der Stätte:

« Le Comité du patrimoine mondial, […] 2. Inscrit les Fortifications de Vauban, France, à l’exception de Le Palais et Bazoches, sur la Liste du patrimoine mondial […] »

--Hk kng 02:38, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Festung Bitche[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist die Festung Bitche als Weltkulturerbestätte aufgeführt, jedoch ist weder auf der UNESCO Seite ( http://whc.unesco.org/en/list/1283 ), noch auf der Seite der Hauptorte Vaubans ( http://www.sites-vauban.org/# ) Bitche aufgeführt. Daher hab ich es aus der Liste entfernt.--F1ow23ryan (Diskussion) 15:03, 10. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]