Diskussion:Fiber Distributed Data Interface

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab da mal ne Frage. Wie hoch ist die maximale Ausdehnung mit wie vielen Stationen in einem doppelten FDDI-Ring? Und vor allem warum?

Gruß, Marius

--

Ist der Ausdruck "für lokale Netze" nicht angesichts der Ringgröße doch etwas tief gegriffen? Gruß, Merlin

Ich habe den Artikel um den Punkt maximale Ausdehnung erweitert. Ich hoffe damit ein paar Antworten gegeben zu haben. Sicherlich kann man einen FDDI Ring über eine größere Entfernung Strecken, was in der Vergangenheit auch gemacht wurde. Jedoch gehört FDDI eindeutig zur LAN Technologie und hat seinen Haupteinsatzort, auf Grund seiner Sicherheitstechniken wie Dual Homing, DAS und das Stationmanagment, in erster Linie als Backbone in Sicherheitsnetzen.--Martin 12:07, 8. Mär 2005 (CET)
Genau solche Informationen fehlen in dem Artikel meiner Meinung nach. Sprich Informationen über die heutige Relevanz im Hinblick auf Ethernet und die Gebiete in denen FDDI noch (?) eingesetzt wird. -- A7 15:21, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]