Diskussion:Filmfaust

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von MSGrabia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die darstellung von wikipedia üder die filmzeitschrift filmfaust ist falsch, die vorherige war dem geist und der geschichte nach korrekt. die hier nicht autorisierte beschreibung ist ein sammelsurium aus den Eisenstein-Büchern des Hanser Verlags - autor: hans-joachim schlegel.(nicht signierter Beitrag von 81.210.177.158 (Diskussion) )

Willkommen in der Wikipedia. "nicht autorisierte beschreibung"? Ich wüsste nicht, dass es eine Enzyklopädie (oder etwas, das auf dem Wege dahin ist), nötig hätte, sich Artikel zu Lemmata von eben diesen absegnen zu lassen. Wir sind nicht die Gelben Seiten, wo man Anzeigenfläche mietet und die dann beliebig füllen kann.
Ich bin mit der Materie im vorliegenden Fall nicht im Geringsten vertraut, von daher kann ich deine Aussage zum Inhalt nicht bewerten, aber ein paar Sachen gelten in solchen Fällen aus Erfahrung immer:
  • Sei mutig und ändere, was du für falsch hälst. Wenn WP:NPOV nicht verletzt wird und du vielleicht ein paar schöne Quellen für deine Änderungen anführen kannst, bestehen gute Chancen, dass deine Änderungen den Artikel dauerhaft verbessern.
  • Wenn es dich in einer Form persönlich betrifft, zum Beispiel, weil du Mitarbeiter, Konkurrent oder Eigentümer der Zeitung bist, ist es vielleicht besser, dich nicht direkt am Artikel zu beteiligen, sondern hier auf der Diskussionsseite detailliert (und nicht nur: "der Artikel ist Mist") auf die Fehler hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge zu machen.
Viele Grüße und noch viel Spaß in der Wikipedia. --Schmiddtchen 02:51, 30. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Der Artikel ist direkt in der Qualitätssicherung gelandet. Was an einigermaßen gesicherten Informationen übrigblieb, habe ich als Artikel stehengelassen, da die Zeitschrift mit Sicherheit einen verdient. Auch ein Ausbau wäre sicherlich angebracht. Beachte aber bitte vor allem Belege für die Informationen und besonders für „Geist und Geschichte“ etc. anzugeben. Das Selbstverständnis der Zeitschrift lässt sich sicherlich gut mit einem Zitat aus der Zeitschrift belegen. Als Vergleich kann man auch andere Artikel (z. B. den Film-dienst) ansehen.
Wenn du ein Interesse daran hast, dass die Filmfaust hier angemessen dargestellt wird, mach' dich schlau wie das geht (hilfreich auch: das Autorenportal, links unter Mitmachen) Jeder der hier schon länger mitarbeitet, musste sich erst einmal mit dem Schreibstil auseinandersetzen. Gruß, --MSGrabia 13:36, 30. Jan. 2008 (CET)Beantworten