Diskussion:Fluorige Phase

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ja... und was ist das? Der Anfangssatz fehlt. --Bernardissimo 17:20, 20. Jan 2006 (CET)

Bin leider noch nicht sehr bewandert in Sachen Layout. --84.163.104.32 17:30, 20. Jan 2006 (CET)

Wie wäre es mit einem Einleitungssatz:


Flourige Phasen sind ein Spezialgebiet der Organischen Chemie, das sich mit Verbindungen beschäftigt, in denen Wasserstoff duch Fluor ersetzt sind, und die daher besondere Eingenschaften besitzen.


mfg --tox 17:38, 20. Jan 2006 (CET), der sich jetzt vollwichtig fühlt, weil er beim kleinen Amerikaner die Einführungsvorlesung in Organik hatte.

Danke tox, ich habe den Satz mal so übernommen.--84.163.104.32 17:49, 20. Jan 2006 (CET)

Liebe unkannte IP trau dich doch anzumelden, das dauert keine 20 sekunden, und du wirst von großen teilen der wikipeidaner ernster genommen. --tox 17:53, 20. Jan 2006 (CET)

Die unbekannte IP habe hiermit ihr outing gewagt--Rost-chemicals 23:24, 1. Feb 2006 (CET)

Eigenschaften[Quelltext bearbeiten]

Diese Eigenschaften klingen hochinteressant. Nur leider kann ich mir unter einigen dieser Telegramstil-Angaben nichts vorstellen. Es wäre nett, wenn das jemand in ganze etwas instruktivere Sätze fassen könnte. Wenn ich mir solche Flüssigkeiten als Blutersatzstoffe vorstelle, gruselt mir. Wie geht das zu? Und was bedeutet, dass eine Fluorige Phase orthogonal zu wässrigen und organischen Phasen sei? --RitaC 12:12, 13. Apr 2006 (CEST)

Kategorie:Stoffgruppe[Quelltext bearbeiten]

Passt diese Kategorie hier wirklich? Bessere Kategorien? --Vigilius 21:18, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]