Diskussion:Fortune (Computerprogramm)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link "Ein Web-Interface für Fortune" funktioniert nicht mehr!

Namensursprung[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass sich Fortune bzw. Fortune Cookie auf die Glückskeks-Sprüche bezieht? --Robb der Physiker 23:15, 22. Feb 2006 (CET)

Fortune steht unter der GNU General Public License und somit freie Software.

Fehlt da nicht ein "ist"? --Hco 21:36, 6. Apr 2006 (CEST)

Ich denke auch, deshalb habe ichs korrigiert. --Robb der Physiker 21:27, 7. Apr 2006 (CEST)
Abgesehen vom Typo... das mit der GPL ist schlichtweg nicht richtig, methinks. Es mag für das GNU/Linux fortune gelten, aber es gibt weitaus mehr Unix-Derivate und echte Unices, die deutlich andere Lizenzen haben. BSD-fortune steht (surprise ;) unter der BSD-Lizenz, Solaris' fortune wird sicher auch nicht GPL'ed sein. Weiß es jemand ganz genau? Ansonsten nehme ich den entsprechenden Satz demnächst raus.--Carpcarp 15:19, 15. Sep 2006 (CEST)