Diskussion:Franzburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemalige Bockwindmühle in Franzburg[Quelltext bearbeiten]

Ich habe bei Sehenswürdigkeiten die ehemalige Bockwindmühle aufgeführt. Dieser Mühlentyp ist in dieser Gegend sehr selten. Auch wenn die Mühle verfallen ist, sollte sie trotzdem hier nicht fehlen. Zumal sie noch alle, für eine Mühle wichtigen Teile, enthält. Auch die Baugeschichte der Mühle läßt sich am Gebäude noch ablesen. Einzelnachweis dazu: Franzburger Bockmühle auf Zwillingswindmühlen.de --CWeischer 22:22, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Interessant, aber steht die Windmühle denn noch? Auf dem Foto von 2004 sieht sie ja nicht gut aus. Den Weblink im Artikel habe ich übrigens als Einzelnachweis eingesetzt, das paßt besser, weil er sich ja nur auf die Windmühle bezieht. Gruß, --Turpit 22:41, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für das Einsetzen in Einzelnachweise, das habe ich vorhin nicht hinbekommen. Der Betreiber der Seite Zwillingswindmühlen hat seine Seite erst vor kurzem überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Ich bin sicher, dass er davon gehört hätte wenn die Mühle inzwischen abgerissen worden wäre, da er in den entsprechenden Mühlenverbänden Mitglied ist. Auch im Internet konnte ich keine entsprechenden Hinweise über einen Abbruch bekommen. Gruß, --CWeischer 22:58, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]