Diskussion:Frasch-Verfahren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe im Artikel die Worte heißes Wasser durch den Terminus überhitztes Wasser ersetzt. Das erschien mir zumindenst ein wenig präziser. --Krasotes 20:50, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Aber warum entweicht die Suppe nicht außerhalb der Rohre nach oben? --Diwas (Diskussion) 20:27, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Wie auch bei allen Gas- oder Oelbohrungen ist es von hoher Wichtigkeit, das Bohrloch aussen dicht zu kriegen. Der schnell wieder fest werdende Schwefel sorgt hier gruendlich von selbst dafuer. Bei Erdoel ist das afaik gelegentlich ein Problem. Dei der Geothermie ist das auch schon gruendlich schiefgegangen. --Maxus96 (Diskussion) 14:52, 3. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]