Diskussion:Friedrich I. Vitzthum von Eckstädt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum überhaupt?[Quelltext bearbeiten]

Die Seite, obwohl dazu wenig bekannt ist, war einzuführen, weil Links (z.B. in Güldengossa) fälschlicherweise auf den Grafen Friedrich Vitzthum von Eckstädt (1855-1936) führten. Es scheint auch so, als sei der Zusatz "I." vom Institut für Sächsische Geschichte aus diesem Grund eingeführt worden. --Martin Geisler 14:16, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist es der Friedrich Vitzthum von Eckstädt dem die Familie die Reichsgrafenwürde verdankte? "Reichsgraf Dresden 18. Juli 1711 (im kursächs. Reichsvikariat, für Friedrich Vitzthum von Eckstedt, Königl. poln. und kursächs. Kabinettsmin., Wirklicher Geheimer Rat und Oberkämmerer)" Infos von hier. Dann gehört das in Artikel. Machahn 14:23, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich bemühe mich drum. --Martin Geisler 14:31, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]