Diskussion:Fritz Straßner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Hörbüchern: Er hat auch Kinder-Horspiele und -bücher gesprochen, u.a. Urmel aus dem Eis und Wawuschels. Kann ich jetzt aber nicht belegen, daher habe ich es nicht in den Artikel eingefügt. Vielleicht hat jemand Zugang zu entsprechenden Infos und kanndas nachrecherchieren. --217.94.127.138 22:59, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Änderung im Aussehen[Quelltext bearbeiten]

Ist es irgendwie erwähnenswert dass Straßner früher deutlich übergewichtig war, nach einer schweren Erkrankung aber ganz erheblich an Gewicht verlor? Prinzipiell natürlich nicht, aber bei einem Schauspieler ist das Äußere ja quasi die halbe Miete und Straßner war nach der Gewichtsabnahme praktisch ein anderer Typ, der völlig andere Rollen verkörpern konnte. Würde ich evtl. schon für relevant halten. --93.210.34.96 00:49, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

das stimmt. Als Vergleich diene z. B. ein Auftritt in Wanninger als gemütlich-dicker Kriminaloberrat Mitte der 1960er und z. B. in Münchner Geschichten, wesentlich dünner, ja stark abgemagert, ein fahriges Nervenbündel (Kriegswrack ?). --93.104.179.126 12:51, 10. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]