Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft 1986

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beitrag zur falschen WM[Quelltext bearbeiten]

Habe den Beitrag von 84.155.255.64 entfernt, da er sich anscheinend mit der WM 1990 vertan hat, oder hier vandaliert hat. Vermerke dies hier, falls es noch mal geschehen sollte. Was mir noch aufgefallen ist, laut http://www.fussballdaten.de/wm/1986/endrunde/finale/argentinien-deutschland/ sind die Torzeiten um 1 Minute verschieden--Biglekarbski 19:14, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ereignis beispielsweise bei 6:23 Min. kann ausgedrückt werden als: "nach 6 (Spiel-)Minuten" oder als "7. (Spiel-)Minute"! Das erscheint bei flüchtigem Blick als 1 Minute unterschiedlich. Gruß! GS63 (Diskussion) 09:01, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Welches Spiel pfiff André Daina?--Edroeh 18:42, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Spiel England 3:0 Polen. Gruß! GS63 (Diskussion) 19:03, 8. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Jahrhundertspiel?[Quelltext bearbeiten]

Das Viertelfinale zwischen Brasilien und Frankreich wird im Artikel als Jahrhundertspiel angegeben, obwohl dies das Halbfinale von 1970 zwischen Deutschland und Italien ist (siehe Artikel Jahrhundertspiel). Ich werde dies mal ändern und in eins der besten WM-Spiele umwandeln. --Thomas Dresler 15:40, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe nicht warum meine Versuche diese Seite zu verbessern und zu verschoenern andauernd geloescht werden.

Ich bitte euch um eine Erklaerung, damit ich wenigstens verstehe wieso ihr alles rueckgaengig macht. (nicht signierter Beitrag von 77.28.31.220 (Diskussion) 17:45, 13. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hallo, Du hast den Artikel nicht verschönert, sondern nur tote Links eingefügt, die total sinnlos waren. Sei froh, dass Du nicht gesperrt wurdest. Bitte lies doch erst die einschlägigen Wikipedia-Seiten und/oder alles unter WP:P und insbesondere WP:Start, die ich Dir auch schon auf Deiner Benutzerseite verlinkt habe, bevor Du weiter Änderungen machst, ohne zu wissen, was Du eigentlich tust. --BesondereUmstaende 19:48, 14. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok, jetzt verstehe ich, aber ich weiss nicht was du mit "toten Links" meinst.
Wenn du moechtest fuege ich in den Artikel, den du geloescht hast, Links ein, die zeigen woher
ich die Informationen vom Halbfinale, Spiel um Platz 3 und dem Finale habe.
Ich habe versucht die Seite zu verbessern, weil es so wie ich es moechte einfach besser wirkt als
so ein reines Datenblatt.
Ansonsten danke ich dir fuer deinen Hinweis. (nicht signierter Beitrag von 77.28.6.160 (Diskussion) 13:54, 15. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]
Worin soll die Verbesserung liegen wenn du Spielergebnisse verlinkst ohne dass es dazu Artikel gibt?--RedPiranha 14:35, 15. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eine IP hat die letzten Tage die Einzelartikel der Vorlage:Navigationsleiste Spiele Fußball-Weltmeisterschaft 1986 gebläut, leider mit einem kleinen Problem: Die angegebenen taktischen System passen überhaupt nicht. Zuerst wurde allen Mannschaften das 2-3-5-System zugewiesenen, nach Einfügen eines Quellen/Überarbeiten-Bausteins von mir kam flächendeckend die Änderungen in ein 4-4-2, ebenfalls meistens völlig aus der Luft gegriffen. Hat jemand Lust sich ein Fleißkärtchen zu verdienen, und die Angaben zumindest mal mit den Angaben im offiziellen WM-Bericht abzugleichen? --Ureinwohner uff 14:41, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hier fehlt einiges:

  • Nach welchen Regeln bekommt man Punkte?
  • Was passiert bei Punktgleichstand?
  • Wie bestimmt sich eine Rangfolge unter den jeweils Gruppendritten verschiedener Gruppen?
  • Wie berechnet sich daraus, wer auf wen im Achtelfinale trifft?

--Jobu0101 (Diskussion) 07:36, 24. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ein offensichtlicher Fehler...[Quelltext bearbeiten]

... ist mir als Leser aufgefallen.

unter 3. "Spielorte" steht unter "Statistik" folgendes:
Guadalajara (Stadt) Estadio Tres de Marzon (Sadion) 2 (Spiele) 30.000 (Kapazität) 78.000 (Gesamtzuschauer) 26.000 (Schnitt)...
Drei Spiele werden aufgeführt und nur so ergibt das auch einen Sinn. Bei einer Kapazität von 30.000 kommt man bei zwei Spielen nicht auf 78.000 Zuschauer und auf einen Schnitt von 26.000. Ich denke, es müsste "3" Spiele heißen, nicht "2", da auch drei Spiele angegeben werden. ( 28.000 + 28.000 + 22.000 = 78.000, 78.000/3 = 26.000) Gruß Durchstöberer (Diskussion) 00:07, 8. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich hab es korrigiert und dann auch gleich den Artikel zum Spiel zwischen Marokko – Portugal.--RedPiranha (Diskussion) 12:21, 8. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die erste rote Karte?[Quelltext bearbeiten]

Zwar schon etliche Jahre (zuß) spät, aber trotzdem:

...und die Ausgangslage verschlechterte sich in der 65. Minute weiter, als Thomas Berthold als erster deutscher Spieler bei einer Weltmeisterschaft die rote Karte sah.

Was ist mit Erich Juskowiak bei der WM 58? (nicht signierter Beitrag von ‎79.241.2.50 (Diskussion | Beiträge) 14:42, 14. Juni 2018)

Hallo IP, bitte unterschreibe Deine Beiträge, danke.
Bezüglich Juskowiak: der wurde damals per Handzeichen vom Feld geschickt. Der „rote Karton“ wie wir ihn heute kennen, wurde später erfunden. Siehe Rote Karte#Geschichte. Gruß, --Vexillum (Diskussion) 14:55, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Spielnummern[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendeinen Hinweis auf evtl. Spielnummern?--scif (Diskussion) 14:47, 8. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]