Diskussion:Fuzzing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Aussage "mit Tools zufällige Daten erzeugt" ist falsch. Fuzzing ist nicht auf Dateien beschränkt. Es gibt beispielsweise auch Fuzzer für Netzwerkprotokolle, die (mehr oder weniger) zufällige Datenpakete an eine Netzwerkapplikation schicken.

Deswegen staht da auch Daten, und nicht Dateien. -- Semper 23:47, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel hat Schleichwerbung versteckt.... Codenomicon Ltd. Da müsste man dann auch Mu-Dynamics und Beyond Security mit reinpacken. Die bauen auch Fuzzing Tools - und zwar gute! (nicht signierter Beitrag von 88.217.117.248 (Diskussion) 17:20, 12. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Kann bitte jemand mal schauen welche der genannten Werkzeuge wirklich verbreitet sind und das vielleicht ergaenzen? --Mario d 23:55, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Verbreitet sind beSTORM und Codenomicon. aber das steht schon drin. (nicht signierter Beitrag von 88.217.125.136 (Diskussion) 22:19, 27. Mär. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Heartbleed, andere Fuzzing-Werkzeuge und Fuzzing Project[Quelltext bearbeiten]

Es wäre möglicherweise eine Idee diese Informationen mit einzubauen. Hier mal ein paar Links.

Genannte Tools (die zum Artikel hinzugefügt werden könnten) sind: American Fuzzy Lop, Address Sanitizer --rugk (Diskussion) 21:21, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Übrigens unterstützt die Linux Foundation jetzt das Fuzzing-Projekt:
* http://www.golem.de/news/open-source-linux-foundation-bewilligt-geld-fuer-weitere-security-projekte-1506-114833.html
* http://www.linuxfoundation.org/news-media/announcements/2015/06/linux-foundation-s-core-infrastructure-initiative-funds-three-new
--rugk (Diskussion) 10:40, 28. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
ersten Abschnitt zu 'American Fuzzy Lop' ergänzt. So verständlich? --H3xc0d3r (Diskussion) 19:17, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja, klingt gut. --rugk (Diskussion) 19:23, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Dann kann ja mal jemand sichten... --H3xc0d3r (Diskussion) 17:16, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Wäre gut, ja. Ich bin leider nur passiver Sichter. (Ich kann das also nicht machen) --rugk (Diskussion) 18:35, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]