Diskussion:Günter Artz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel gibt vor, ein biografischer Artikel über den Autotuner Günter Artz zu sein, liefert aber weder Geburtsjahr noch -ort, Ausbildung, allgemeiner Werdegang oder andere Lebensstationen. Stattdessen sind technische Entwicklungen seiner Firma aufgeführt, die besser dort aufgehoben wären. Lediglich der Gewinn des 24 Stunden von Le Mans kann man ihm persönlich zuschreiben. Alles andere sind keine biografischen Lebensstationen sondern Firmengeschichte. --Alabasterstein (Diskussion) 09:17, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein sehr berechtigtes Feedback. Mir ist es aber noch nicht gelungen, die fehlenden Daten zu finden. Ich würde mich über Ergänzungen daher sehr freuen. --NearEMPTiness (Diskussion) 20:44, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja gut, aber ich sag mal so. Ich bin nicht firm im Bereich Motorsport/ Autotuning und kann hier leider nichts beisteuern. Schließlich hast Du die ursprünglich existierende Weiterleitung zu diesem eigenständigen Artikel ausgebaut. Wenn sich hier aber erstmal kein biografischer Artikel erstellen lässt dann sollte man hier auch nicht so tun als hätte man einen gemacht. In diesem Fall fährt man mit der Weiterleitung besser. --Alabasterstein (Diskussion) 21:22, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich überlege in der Tat bereits, ob es nicht am Besten wäre, den Artikel über Günter Artz als ersten Absatz des ziemlich listenhaften Artikels Artz zu verschieben.--NearEMPTiness (Diskussion) 22:51, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich empfehle wirklich die Infos in den bestehenden Firmenartikel einzubauen. Auch den Gewinn des Rennens kann man ja kurz in der Firmengeschichte erwähnen. Sollten sich irgendwann tatsächlich biografische Daten zum G. Artz finden läuft ja nichts weg und man kann ihn dann richtig schreiben. --Alabasterstein (Diskussion) 22:55, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Erledigt (Autorenliste wird nachimportiert). --NearEMPTiness (Diskussion) 23:07, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]