Diskussion:Günther Korten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Privates Foto[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedia-Freunde! Ich habe ein privates Photo von Günther Korten als JPEG-Datei, bin aber zu blöde, dieses in den Artikel einzubauen. Kann jemand helfen? HJLeander 00:42, 8. Okt. 2006

@HJLeander: Falls noch Interesse besteht: Die Einstiegsseite ist c:Special:UploadWizard. --Kolja21 (Diskussion) 18:09, 29. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Politische Einstellung[Quelltext bearbeiten]

War er ein Nazi, oder eher ein "Kollateralschaden" des Hitlerattentats? (nicht signierter Beitrag von 91.52.163.190 (Diskussion) 00:11, 21. Jul 2010 (CEST))

Niemand in diesem Raum wäre ein "Kollateralschaden". Alle dort waren in das Nazi-System verstrickt. Ohne Ausnahme. -- Marcus Cyron Stand with Ukraine and iranian uprising! 19:00, 19. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Staatsakt im Tannenberg-Denkmal[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, der Staatsakt im Tannenberg Denkmal war aber am 28. Juli 1944 und nicht erst im August. Außerdem zeigt die Bildserie von Heinrich Hoffmann auch die unmittelbar anschließende Überführung nach Berlin. Woher stammen die beiden Aussagen des Staatsakts und der Überführung im Jahr 45? Gruß Marton Szigeti (nicht signierter Beitrag von 88.79.254.18 (Diskussion) 14:02, 11. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hatte er Kinder und eine Frau? (nicht signierter Beitrag von 79.249.133.71 (Diskussion) 23:18, 1. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Warum sollte das von Bedeutung sein? --Marcus Cyron Stand with Ukraine and iranian uprising! 19:01, 19. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Korten soll wohl in WP als tapferer Offizier dargestellt werden, dem der Dienst an Führer und Vaterland alles bedeutete. Mir sagt das micht unbedingt zu. --2A02:AA1:1626:E371:C5C0:14A5:9BE6:F320 00:57, 24. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]